Thema: Wichtiges für das Rollenspiel Sa März 23, 2013 5:24 am
Wir folgen nicht in Frieden Wir gehen unseren eigenen Weg Und wer das Herz und den Mut hat Kann gerne mit uns ziehen
Wolfsarten
Im Rollenspiel gibt es zwei Arten von Wölfen:
Die Grauwölfe
Die Grauwölfe leben im Nadelwald. Sie sind die größten und kräftigsten Wölfe. Ihre Beute besteht hauptsächlich aus Tieren wie Hirschen, Waschbären oder Hasen. Gelegentlich werden auch Vögel, Mäuse oder Aas gefressen. Selten wird die Nahrung durch Wurzeln, Beeren oder Fisch ergänzt. Ihre Fellfarbe variiert von weiß bis rot-braun über grau und schwarz. Es gibt 2 Unterarten die gespielt werden können:
Der Timberwolf
Der Alaska Tundra Wolf
Beide leben zusammen im Rudel der Grauwölfe.
Die Rotwölfe
Die Rotwölfe sind etwas kleiner und schlanker als die Grauwölfe, aber auch schneller und wendiger. Sie leben im Gebirge und bevorzugen dort bewaldete Ebenen. Sie jagen meist Nagetiere, Waschbären und Hasen, aber auch Aas. Sie sind nachtaktiver als die Grauwölfe. Ihre Fellfarbe ist nicht immer rot, sondern auch creme-braun, grau-weißlich, ganz weiß oder ein Mix aus verschiedenen Tönen. Auch von ihnen gibt es 2 Unterarten für das Rollenspiel:
Der Europäische Wolf
Der Polarwolf
Sie leben zusammen im Rudel der Rotwölfe.
Die Ränge
In jedem Rudel gibt es einen Leitwolf, der Alpha. Er führt das Rudel an. Als sein Stellvertreter steht der sogenannte Beta, von dem es jeweils zwei in jedem Rudel gibt. Er ist eine Art 2ter Anführer und hilft dem Alpha zusätzlich. Die Omega sind die erwachsenen Wölfe des Rudels. Sie kämpfen und jagen, manche ziehen auch die Jungtiere groß. Diese heißen Wolfswelpen oder nur Welpen und stehen unter dem Schutz aller Omega. Sie werden von klein auf als Krieger und Jäger ausgebildet und mit ca. 1 Jahr zum Omega.